Der Chow Chow ist sehr ruhig, wachsam und zurückhaltend. Der Chow Chow hat eine blauschwarze Zunge und gehört zu den ältesten Hunderassen der Welt, sein Ursprung ist China. Der mittelgroße treue Hund hat eine löwenhafte Erscheinung.

Seine Verwendung: Familienhund

FCI-Gruppe: 5, Sektion 5, Standard Nr. 205

Herkunftsland: China

Schulterhöhe: Rüde 48 – 56 cm Hündin 46 – 51 cm

Gewicht: bis ca. 30 kg

Farben: den Chow Chow gibt es in verschiedenen einfarbigen Farben schwarz, blau, creme, weiß, rot

Love! 😍

Ein von Chow Chow (@chow_chow_101) gepostetes Foto am

😍😍

Ein von Chow Chow (@chow_chow_101) gepostetes Foto am

Fell: Das Fell ist lang oder kurzhaarig

Wie sollte mein Herrchen sein: mein Herrchen sollte mich lieb behandeln und mir viel Zuwendung geben

Vereine & Züchter: Auf der Seite des Verbands für das deutsche Hundewesen findet man eine Liste von Züchtern & Vereinern.