Grumble ❤

Ein von 💗🐶 Pugs Pugs Pugs 🐶💗 (@pugs_pugs_pugs) gepostetes Foto am

Der Mops, ist eine sehr beliebte kleine Rasse sein Ursprung ist im Orient sumpfnasige Rassen waren dort sehr beliebt. Der Mops braucht nicht viel Auslauf, er eignet auch nicht für den Hundesport. Sein Wesen ist freundlich, fröhlich und lernwillig. Der kleine Hund ist Hitzeempfindlich und kann schnell zu Übergewicht neigen, wenn nicht auf die Ernährung geachtet wird.

Seine Verwendung: Gesellschaftshund

FCI-Gruppe: 9, Sektion 1.1, Standard Nr. 253

Herkunftsland: Großbritannien

Schulterhöhe: bis 35 cm

Gewicht: 6 – 9 kg

Farben: verschiedene Farben, das Gesicht schwarz

Fell: kurz, glatt, weich und glänzend

Wie sollte mein Herrchen sein: ein liebes Herrchen, dem ich Gesellschaft leisten kann, kleine Spaziergänge reichen mir

Vereine & Züchter: Auf der Seite des Verbands für das deutsche Hundewesen findet man eine Liste von Züchtern & Vereinen.